Bildagentur picture alliance: Christian Bohac verantwortet operatives Geschäft

15.11.2018
 

Christian Bohac übernimmt bei der dpa-Tochter picture alliance die neu geschaffene Position des Chief Operation Officer und verantwortet in dieser Funktion das operative Geschäft der Frankfurter Bildagentur.

Vor seinem Wechsel zur picture alliance war Christian Bohac (51) mehr als 25 Jahre im technischen, internationalen Beschaffungsmanagement tätig. In diesem Projektgeschäft verantwortete er Tätigkeiten wie Planung, Sourcing, Vertragsverhandlungen und Claim-Management.

Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance, zur Strategie: "Der Bildmarkt ist hart umkämpft und wandelt sich permanent. Damit die picture alliance weiter wachsen kann, muss ein reibungsloser Ablauf des Tagesgeschäfts gewährleistet sein. Christian Bohac wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung in der Planung und Prozessoptimierung dabei helfen, unsere Arbeitsabläufe noch effektiver zu gestalten. Zu seinen Aufgaben zählen die Analyse und Anpassung bestehender Prozesse sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsabläufe."

Hintergrund: Die dpa Picture-Alliance GmbH betreibt ein Contentportal mit aktuell 65 Mio. Bildern, Grafiken und Videos.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.