Spotlight Verlag macht Jessica Sonnenberg zur Marketingleiterin

 

Beruflich zieht Jessica Sonnenberg innerhalb von Hamburg um: Sie hat ihren bisherigen Posten beim DPV Deutscher Pressevertrieb verlassen, um zum Spotlight Verlag zu wechseln. Bei ihrem neuen Arbeitgeber, der sich auf Sprachmagazine spezialisiert hat, wird sie neue Marketingleiterin.

In dieser Funktion soll Sonnenberg das Abo-Marketing, das Kooperationsmarketing sowie die Markenführung des Verlags verantworten, der selbst zum Zeit Verlag gehört. Bei DPV war sie zuletzt als Leiterin New Sales im Direktmarketing tätig. 

Als eine "ausgewiesene Abo-Marketing-Spezialistin", bezeichnet sie Jan Henrik Groß, Geschäftsführer des Spotlight Verlags. "Gemeinsam mit dem Marketing-Team der 'Zeit' wird sie diesen für unsere Marken so wichtigen Verlag weiter voranbringen", sagt Groß über Jessica Sonnenberg.

Hintergrund: Der Spotlight Verlag bringt die Sprachmagazine "Spotlight" (Englisch), "Business Spotlight" (Business-Englisch), "Ecos" (Spanisch), "Adesso" (Italienisch), "Écoute" (Französisch) sowie "Deutsch perfekt" heraus. Außerdem publiziert man dort Webseiten, Audio-Angebote, Übungshefte und Materialien für Lehrer. Spotlight gehört seit Anfang des Jahres zur Zeit Verlagsgruppe.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.