Senior Marketing Manager (m/w) Versicherung in München gesucht

20.11.2018
 
 

Die Swiss Life AG gilt als einer der führenden europäischen Anbieter von Finanz- und Versicherungsleistungen und setzt sich dafür ein, dass Menschen finanziell für sich sorgen - ein Leben lang. Zur Unterstützung des Teams am Standort München wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Senior Marketing Manager (m/w) Versicherung gesucht.

Zu den Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle gehört es, die ganzheitlichen Produktkampagnen im Zuge von Produkt-Rollouts zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Dabei fungiert man als Ansprechpartner für das Produktmarketing im Innen- und Außendienst und leitet somit auch Projekte des Marketing-Bereichs - etwa zur Bereitstellung neuer Kommunikationskanäle oder technischer Strukturen.

Die entsprechenden Aktivitäten wird man umfassend überwachen und auswerten sowie dabei aktuelle Kunden- und Marktanforderungen beobachten. Zudem wird man Content für Offline- und Online-Medien erstellen. In allen Belangen arbeitet man eng mit den internen Fachabteilungen zusammen und steuert externe Dienstleister.

Ideale Job-Kandidaten sollten über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Mehrjährige Erfahrung im Produkt-/Vertriebsmarketing werden vorausgesetzt - idealerweise erworben bei einem Finanzdienstleister oder Versicherer.

Swiss Life freut sich auf Bewerbungen von kreativen Persönlichkeiten, die strukturiert arbeiten und auch gute redaktionelle Fähigkeiten haben. Dabei sollte man Interesse an Projektarbeit genauso an den Tag legen wie Umsetzungsstärke und hohe Kundenorientierung. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz runden das Profil ab.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                  

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren. 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.