Gierer ist ein ein SWR-Gewächs: Dem ARD-Funkhaus war er viele Jahre lang als Moderator, Musikredakteur, Projektleiter und stellvertretender Musikchef verbunden. So leitete er unter anderem seit der Gründung des New Pop Festivals im Jahr 1994 dort die Planung, Organisation und das Booking.
Außerdem brauchte Robert Gierer sein Organisationstalent und sein dickes Adressbuch beim Deutschen Radiopreis ein. Der gebürtige US-Amerikaner ließ seine Karriere einst im Bereich Promotion und A+R Management bei namhaften Plattenfirmen wie EMI Electrola und BMG Ariola anrollen.
Thomas Rump, Programmdirektor von Radio NRW, freut sich sehr über die Neuverpflichtung. "Eine Persönlichkeit mit derart großer Erfahrung und Expertise im Hörfunk- und Musikbusiness findet man selten in unserer Branche", sagt er über Robert Gierer.
Hintergrund: Als Rahmenprogrammanbieter beliefert die Radio NRW GmbH 45 Lokalradios in NRW mit Nachrichten, Einzelbeiträgen, Musik, Comedy, Sound-Elementen bis hin zu ganzen Sendestrecken. Geschäftsführer ist Sven Thölen.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.