Angesprochen fühlen sollten sich Könner, die über fundiertes einschlägiges Knowhow und erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen PR/Journalismus/Social Media verfügen. Sie sollen bei Kern PR-Strategien entwickeln, Pressetexte schreiben, Social-Media-Kampagnen umsetzen, Presseveranstaltungen organisieren und einen engen Kontakt zu relevanten Moderedaktionen halten.
Dafür sollte man sich durch ein gutes Gespür für Design, Ästhetik und Lifestyle auszeichnen und sich für sogenannte "Sustainable Fashion" interessieren sowie sich durch spezialisierte Agenturarbeit für sie einsetzen. Außerdem sollte man Freude daran haben, Projekte eigenverantwortlich zu betreuen und im direkten Kundenkontakt zu stehen. Zudem sollte man gerne in kleinen Teams und agilen Strukturen arbeiten.
In fachlicher Hinsicht erwartet der künftige Arbeitgeber von den Job-Kandidaten ein abgeschlossenes Hochschulstudium und ein Volontariat sowie Berufserfahrung. Da es sich um eine aufstrebende, inhabergeführte Agentur handelt, in der die Mitarbeiter in engem Austausch miteinander stehen, sollte man kollegial und sehr kommunikativ veranlagt sein.
Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.