Kristof Albrink und Barbara Hobi sprechen für Vice

 

Vice, die nach eigenem Verständnis angeblich einflussreichste Medienmarke für junge Menschen, stellt ihre Kommunikation neu auf: Ab sofort wird Kristof Albrink, bislang Presseverantwortlicher für Vice Deutschland, Corporate Communications Manager für die gesamte DACH-Region. Außerdem wird er Vice-Unternehmenssprecher. Dabei unterstützt ihn Barbara Hobi, die neu in das Unternehmen kam.

Hobi kümmert sich seit September als PR & Communications Manager um die Kommunikation von Vice in Österreich und der Schweiz. 

Kristof Albrink leitet ab sofort die Kommunikation in den deutschsprachigen Regionen vom Sitz in Berlin aus, wird aber auch in den Niederlassungen in Wien und Zürich präsent sein. Vor seiner Zeit bei Vice war er für ProSiebenSat.1 und das Sparkassen-Finanzportal tätig. Der 30-Jährige hatte an der Uni Hamburg Journalistik und Kommunikationswissenschaften studiert.

Seine neue Kollegin Barbara Hobi kommt von Red Bull zu Vice. Bei dem Brausekonzern war sie in den vergangenen acht Jahren auf verschiedenen Positionen für Marketing- und internationale Kommunikationsaufgaben zuständig. Die gebürtige Schweizerin studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Zürich. Sie wird vorwiegend vom Wiener Büro aus arbeiten, aber auch häufig in Zürich anzutreffen sein.

Als "schlagkräftiges Team" bezeichnet Stefan Häckel CEO von Vice in der DACH-Region, die neuen Sprecher. "Wir haben Anfang des Jahres Deutschland, Österreich und die Schweiz als gemeinsame Wachstumsregion definiert", sagt er. Der Prozess der Zusammenführung sei eine kommunikative Herausforderung "sowohl nach innen als auch noch außen". 

Hintergrund: Vice betreibt im deutschsprachigen Raum Büros in Berlin, Düsseldorf, Wien sowie Zürich und erreicht mehr als 7 Mio Nutzer über alle Plattformen, Kanäle und Formate hinweg. Zu den Angeboten der Jugendmarke zählen der TV-Sender Viceland, das Vice Digital Network, die Agentur Vice Brand Solutions, die Produktionsfirma Pulse und Virtue sowie die globale Fullservice-Kreativagentur von Vice.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.