Job des Tages: Volontär (m/w/d) in Stuttgart gesucht

 

Eine Karriere mit Geschmack: Der Matthaes Verlag möchte ein vielversprechendes Talent ausbilden und sucht daher einen Volontär (m/w/d) in Stuttgart.

Im Haus erscheinen unter anderem die "Allgemeine BäckerZeitung", die sich an die Führungskräfte und Entscheider der Branche richtet, sowie das Magazin "Konditorei & Café". Außerdem berichten die Publikationen im Matthaes Verlag über Rezepte, spannende Betriebe, weltweite Trends und Messen. In der Redaktion Back-Medien ist nun für den Starttermin 1. März 2019 eine Volontärsstelle zu besetzen.

In der praktischen Redaktionsarbeit wird man aktuelle Entwicklungen selbst recherchieren, Interviews führen und Firmenporträts erstellen. Alle Artikel erstellt man für den Einsatz in Print sowie in Online und kümmert sich dabei auch um die Social-Media-Kanäle. Dabei wird man auch Messen und Kongresse besuchen.

Der Ausbildungsplan sieht einen zweijährigen Einsatz in einer gut ausgestatteten, renommierten Fachredaktion vor, in der man umfassend journalistisch ausgebildet wird und Einblicke in alle Tätigkeitsfelder erhält. Zusätzlich wird man einen Kurs an der Akademie für Publizistik in Hamburg belegen.

Matthaes erwartet von den Bewerbern ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie erste journalistische Erfahrungen und Talent zum Schreiben. Für Themen rund ums Backen sollte man sich begeistern können und dafür auch schon einiges an Grundwissen mitbringen. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation sind wichtige Schlüsselqualifikationen.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                  

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren. 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.