Barbara Eigner steigt bei Yext auf

28.11.2018
 

Der Anbieter für Digital Knowledge Management, Yext, hat Barbara Eigner befördert. Sie wirkt ab sofort als VP Marketing & PR. Die Geschäfte in Berlin florieren. 

Am Yext-Standort in Berlin arbeiten mittlerweile mehr als 50 Mitarbeiter, Kunden wie die Deutsche Telekom, Sixt, McFit, dm und DEVK wurden in diesem Jahr als Kunden gewonnen. Barbara Eigner, die als Senior Director Marketing & PR zum Erfolg von Yext in den letzten beiden Jahren einen maßgeblichen Beitrag leistete, steigt nun zum VP Marketing & PR auf.

Eigner besitzt langjährige Erfahrung als Markenverantwortliche für Consumer-Marken, ihre ersten beruflichen Stationen waren Beiersdorf und Bahlsen. Vor ihrer Zeit bei Yext leitete sie das globale Marketing des Affiliate-Netzwerks zanox, einem Axel Springer Unternehmen das mittlerweile in Awin umbenannt wurde. Seit Februar 2017 ist sie bei Yext für das Marken- und Produktmarketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. In ihrer neuen Rolle wird sie diese Bereiche nun weiter ausbauen und berichtet direkt an Michael Hartwig, Managing Partner für die Region.

Hintergrund: Yexts Mission ist es, Unternehmen die Kontrolle über ihr Markenerlebnis im digitalen Ökosystem zu geben - darunter Karten, Apps, Suchmaschinen, Sprachassistenten und andere intelligente Dienste.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.