Job des Tages: Mitarbeiter (m/w) Hochschulmarketing mit dem Schwerpunkt Studierendenmarketing in Bochum gesucht

03.12.2018
 
 

Die Technische Hochschule Georg Agricola Bochum möchte sich verstärken. Deshalb wird dort zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Mitarbeiter (m/w) für Hochschulmarketing mit dem Schwerpunkt Studierendenmarketing gesucht.

Zu den Aufgaben der Projektstelle, die zunächst auf drei Jahre befristet ist, gehört es, alle Tätigkeiten des Studierendenmarketing an der Technischen Hochschule zu koordinieren. Außerdem wird man Hochschul-Kampagnen von der ersten Idee bis hin zur Ausführung betreuen und Schüler grundlegend beraten.

Zudem wird man die Technische Hochschule in Online- und Print-Produkten sowie auf Messen präsentieren und auch eigenständige Print-Produkte erstellen. Dabei gilt es auch, das Corporate Design der Hochschule weiterzuentwickeln.

In formaler Hinsicht erwartet der künftige Arbeitgeber, dass die Job-Kandidaten ein abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium absolviert haben. Idealerweise hat man auch schon erste Berufserfahrungen im Bildungsmarketing gesammelt - bevorzugt in der deutschen Hochschullandschaft. 

Im Speziellen wird ein sichere Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop sowie Typo3 vorausgesetzt. Mit Tools der Werbeerfolgsmessung und -kontrolle sollte man sich auskennen. Kommunikations- und Organisationsgeschick sind schließlich für die Stelle genauso unverzichtbar wie die Bereitschaft, Reisen auf sich zu nehmen.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                    

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren. 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.