Neues dpa-Fortbildungsangebot: Marcus Heumann führt news aktuell Academy

05.12.2018
 

Er ist bislang Vertriebsleiter der dpa-Tochter news aktuell. Zum 1. Januar 2019 verantwortet Marcus Heumann die news aktuell Academy.  

Marcus Heumann (49) bisherige Aufgaben als Vertriebschef von news aktuell übernimmt zum Jahreswechsel Philipp Lurz, der den Vertrieb des dpa-Unternehmens zukünftig alleine steuern wird. Bisher hatten Marcus Heumann und Philipp Lurz den Vertrieb gemeinsam geleitet.

Heumann kam 1999 als Account Manager zu news aktuell. 2001 übernahm er den Posten des Verkaufsleiters.

"In über 18 Jahren bei news aktuell hat er zahllose Kundenprojekte begleitet und einen breiten, praxisnahen Erfahrungsschatz gesammelt. Marcus Heumann ist aufgrund seiner Expertise die ideale Besetzung, um unser neues Fortbildungsangebot, die news aktuell Academy, auf- und auszubauen", so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin news aktuell GmbH. "Mit unserer Academy schaffen wir ein neues, fortlaufend aktualisiertes Wissens- und Informationsangebot rund um PR- und Marketingkommunikation, bei der Experten aus der dpa-Gruppe ihr Wissen und ihr Praxis-Know How weitergeben."

Edith Stier-Thompson bildet mit Frank Stadthoewer die Geschäftsführung von news aktuell. 

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.