Spiegel TV befördert Kay Siering zum Geschäftsführer

13.12.2018
 

Spiegel TV hat den Nachfolger von Geschäftsführer Dirk Pommer in den eigenen Reihen gefunden. Kay Siering steigt auf.

Kay Siering (42) ist zurzeit stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV. Er wird neben Goetz Hoefer (48) Geschäftsführer der Hamburger Produktionsfirma.

Der derzeitige Spiegel-TV-Chef Dirk Pommer (56), scheidet zum Jahresende aus (kress.de berichtete). Mit der Neuordnung der Geschäftsführung ist ein Strategiewechsel verbunden: Spiegel TV will den wachsenden Bereich der Ko- und Auftragsproduktionen und das Neugeschäft "konsequent ausbauen".

"Ich freue mich sehr, mit Kay Siering einen erfahrenen TV-Journalisten aus der Redaktion als Geschäftsführer gewonnen zu haben", kommentiert Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass die Beförderung.

Kay Siering ist seit 2014 stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV. Er studierte Politische Wissenschaft, Geschichte und Journalismus an der Universität Hamburg und an der Harvard University in den USA. Seit 2003 erstellt Siering Reportagen und Dokumentationen für Spiegel TV, insbesondere im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen. Seit 2010 moderiert Siering zudem als Vertretung von Maria Gresz die Sendung Spiegel TV auf RTL.

Goetz Hoefer ist seit 2016 Geschäftsführer der Spiegel TV GmbH. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bamberg begann Hoefer seine berufliche Laufbahn 1996 in der Bauer Verlagsgruppe, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. 2007 wechselte er zur Studio Hamburg Gruppe, wo er als Geschäftsführer der technischen Betriebe verantwortlich war für die operative Führung, strategische Entwicklung und das Beteiligungsmanagement. 2015 gründete er die Elbstone Management GmbH.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.