Job-Grafik: So lang dauert ein Arbeitsleben in Europa

14.12.2018
 

Ein durchschnittliches Arbeitsleben in Europa dauert heute 36 Jahre, drei Jahre länger als noch im Jahr 2000. Vergleicht man die europäischen Länder, zeigen sich allerdings große Unterschiede.

Dies geht aus neuen Zahlen von Eurostat hervor. Demnach muss sich ein heute 15-jähriger Deutscher auf 38,4 Jahre Arbeit einstellen, während die Italiener nur 31,6 Jahre vor sich haben. In der Türkei sind es mit 29 Jahren sogar noch weniger. Das längste Arbeitsleben haben mit 47 Jahren die Isländer, wie die Grafik von Statista zeigt.

Die Job-Grafik präsentieren wir gemeinsam mit Statista. Hedda Nier, Data Journalist bei der Statista GmbH, hat sie aufbereitet. 

kress.de-Tipp: Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden. Zudem gibt es den "Job des Tages", der von der kress.de-Redaktion ausgewählt wird.      

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.