Elisabeth Raether steigt in der "Zeit"-Politredaktion auf - Lea Frehse ist Korrespondentin

07.01.2019
 

Elisabeth Raether ist ab sofort stellvertretende Ressortleiterin der Politikredaktion der "Zeit". Eine neue Position hat auch Lea Frehse.

Elisabeth Raether arbeitete seit 2010 als Redakteurin des "Zeit Magazins" und entwickelte die Rezeptkolumne "Wochenmarkt". Seit 2016 ist sie zudem Redakteurin im "Zeit"-Ressort Politik in Hamburg.

Die neue Korrespondentin der "Zeit" für den Nahen und Mittleren Osten heißt Lea Frehse. Sie ist ab sofort in Beirut, Libanon am Start. Frehse wirkte zuletzt als Redakteurin im Ressort Politik und folgt auf Andrea Böhm. Diese kehrt nach fünf Jahren in Beirut wieder in das Politikressort der "Zeit" nach Hamburg zurück. Ebenfalls zurückkehren in die Politikredaktion wird Jan Ross, der fünf Jahre lang das Amt des Südasien-Korrespondenten innehatte und in Delhi, Indien lebte.

Hintergrund: Das Politik-Ressort der "Zeit" hat seit Januar 2018 eine Doppelspitze: Heinrich Wefing und Bernd Ulrich leiten es gemeinsam.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.