Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
5 Vorsätze für besseren Journalismus: Michael Bröcker contra Mathias Döpfner. Der Springer-Chef hatte kritisiert, Journalisten seien zu erwartbar, zu angepasst und dass sie sich besser aus den sozialen Medien heraushalten sollten. "Recht hat er damit nicht", kontert Bröcker, Chefredakteur der Rheinischen Post. In seinem kress.de-Gastbeitrag liefert er fünf Argumente für besseren Journalismus.
Tobias Oswald hat Funke verlassen: Der Digital-Geschäftsführer hat das Unternehmen bereits im Sommer verlassen. Nach kress.de-Informationen führten Meinungsverschiedenheiten mit Andreas Schoo aus dem Management Board zum Abschied. Auf Nachfrage heißt es, die Trennung sei aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen zur Strategie von Funke Digital erfolgt.
Mehr Verantwortung: Sven Dams führt ab sofort die Business Unit Publishing Deutschland der Bauer Media Group. "Sven Dams ist ein erfahrener und erfolgreicher Manager. In den letzten Jahren hat er unter anderem das Segment der Programmzeitschriften hervorragend weiterentwickelt und unsere Profitabilität durch Weitsicht und kluge Entscheidungen auf stabile Beine gestellt", erklärt Jörg Hausendorf, Mitglied des Executive Boards.
Beförderung bei Outbrain: Alexander Erlmeier wird Managing Director International. Im Rahmen der Umstrukturierung des Managements wird der bisherige Managing Director Central Europe nun auch für die Regionen EMEA, Lateinamerika und den asiatisch-pazifischen Raum zuständig sein. In seiner neuen Position wird Erlmeier direkt an Eytan Galai, Chief Revenue Officer der Native-Advertising-Plattform, berichten.
Ingo Notthoff ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung der Aktion Mensch e.V.: Der 47-Jährige steuert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den Eventbereich und künftig auch die Social-Media-Auftritte und Online-Redaktion der Förderorganisation. "Gesellschaftlich relevante Themen nachhaltig in den Köpfen und im öffentlichen Diskurs zu verankern, ist heute wichtiger denn je", erklärt Notthoff seine neue Aufgabe. "Mein Ziel ist es, vor allem auch junge Menschen über die digitalen Kanäle an das Thema Inklusion heranzuführen und sie für soziale Themen und Projekte zu begeistern."
General-Anzeiger Bonn: Kersten Köhler löst Hans Homrighausen ab und wird neuer Geschäftsführer. Zum 18. Februar wird der Wechsel vollzogen. In seiner neuen Funktion ist der 50-Jährige künftig für die Bonner Tageszeitung sowie die Beteiligungen am Bonner Anzeigenblatt-Verlag und am Lokalradio Bonn/Rhein-Sieg verantwortlich.
kress.de-Tipp: Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank "Köpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können Sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit Ihrem Profil können Sie sich auf kress.de - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem - wenn gewollt - auch im Netz leicht auffindbar.
Alle Neuzugänge bei den "Köpfen" finden Sie hier.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Advisor/ Consultant/ Interim Manager
in digital/ media Tobias Oswald
CEO Publishing Germany und Co Head Business Area Publishing Global, Bauer Media Group
Bauer Media Group
Leiter Strategie und Kommunikation
CDU Deutschlands, Landesverband Hamburg
Country Manager DACH
Outbrain
Leiter Kommunikation
Aktion Mensch e.V.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.