Axel Springers digitales Verlagsgeschäft: Stefan Betzold und Samir Fadlallah sind Geschäftsführer

31.01.2019
 

Vorstand Stephanie Caspar vertraut die Führung des digitalen Verlagsgeschäftes von Axel Springer Stefan Betzold und Samir Fadlallah an.

Ab dem 1. Februar 2019 werden Stefan Betzold (44), bislang Managing Director Bild und Welt Digital, sowie Samir Fadlallah (41) bislang Chief Technology Officer, jeweils Geschäftsführer für den digitalen Verlagsbereich bei Axel Springer in Deutschland (Axel Springer News Media National Digital). Beide führen den Bereich zukünftig gemeinsam operativ.

Der digitale Verlagsbereich umfasst die digitalen Angebote der deutschen Medienmarken von Axel Springer wie Bild, Welt, Sport Bild, Auto Bild, Computerbild und die Musiktitel. In der Geschäftsführung ist Stefan Betzold übergreifend für die Marktentwicklung dieser Marken und deren jeweiliger Geschäftsmodelle und Erlösquellen verantwortlich. Der Fokus von Samir Fadlallah liegt auf Technologie, Produktentwicklung und Personal. Samir Fadlallah bleibt außerdem Chief Information Officer (CIO) von Axel Springer.

Chief Financial Officer (CFO) für den gesamten Vorstandsbereich News Media National & Technology wird Christian Fuhrhop (37). Er bleibt CFO des digitalen Verlagsbereichs und führt direkt dessen kaufmännische Bereiche sowie das Investment Management Team und übernimmt darüber hinaus die übergreifende kaufmännische Steuerung des Vorstandsbereichs.

Stephanie Caspar, Vorstand News Media National & Technology bei Axel Springer: "Ich freue mich, mit Stefan Betzold und Samir Fadlallah als neue Co-Geschäftsführer den erfolgreichen Weg unseres digitalen Verlagsgeschäftes fortzusetzen. Beide bringen wertvolle Kompetenzen für noch mehr Wachstum mit und ergänzen sich optimal. Christian Fuhrhop ist dank seiner großen Übersicht und seinem tiefen Verständnis unseres Geschäfts und unseres Unternehmens der ideale CFO für News Media National & Technology."

Hintergrund: Der Vorstandsbereich News Media National & Technology bei Axel Springer verantwortet neben der konzernweiten Daten- und Technologiestrategie die digitalen und gedruckten Medienangebote von Axel Springer in Deutschland, die Vermarktung (Media Impact), den Vertrieb und die Druckereien sowie idealo, Deutschlands führendes Preisvergleichsportal.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.