Zeit Verlag: Áki Hardarson wird Chief Sales Officer - Matthias Weidling wechselt innerhalb der Gruppe

05.02.2019
 

Innerhalb der Vermarktung der Zeit Verlagsgruppe gibt es einen Führungswechsel. Áki Hardarson wird Chief Sales Officer. Wo der bisherige Vermarktungsleiter, Matthias Weidling, bei der Zeit Verantwortung übernimmt.

Áki Hardarson (43) legt ab 1. Mai 2019 als Chief Sales Officer der Zeit Verlagsgruppe los. Er verantwortet in dieser Position die gesamte Werbevermarktung und übernimmt darüber hinaus den Bereich Business Development.

Hardarson war über 10 Jahre bei The Boston Consulting Group. Er beriet zuletzt als Associate Director im Globalen Media Team internationale Mediakunden.

Matthias Weidling (53), seit Oktober 2017 Verlagsleiter Vermarktung, wird Leiter Advertising Innovations im Bereich Business Development der Zeit Verlagsgruppe und bleibt Co-Geschäftsführer von academics.de. Weidling arbeitet seit 2005 im Haus.

Mark Schiffhauer (46) verantwortet als Verlagsleiter weiterhin den kreativen Kundenlösungsbereich Business Solutions und ist Co-Geschäftsführer für die Event- und Content Marketing-Sparten (Convent und Tempus Corporate). Gemeinsam sollen Áki Hardarson und Mark Schiffhauer die B2B-Vermarktung der Zeit Verlagsgruppe ausbauen. Beide berichten an den Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, Rainer Esser.

Rainer Esser hebt hervor, dass Matthias Weidling die Anzeigenvermarktung in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt habe und mitverantwortlich für die hervorragende Entwicklung des Hauses sei: "Dafür danke ich ihm sehr. Ich freue mich, dass er in seiner neuen Position nun sein großes Know How und Gespür für neue Geschäftsmodelle einbringen kann." Und weiter: "Mit Áki Hardarson haben wir einen starken Strategen und Werbemarkt-Experten gewonnen, der unsere Vermarktung zukunftsorientiert ausbauen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.