Klaus Stinnertz, Peter Steffens und Thorsten Decker steuern OMD Germany mit

 

Am Hauptsitz in Düsseldorf verstärkt sich die große Mediaagentur OMD gleich mit drei prominenten Führungskräften. Welche Aufgaben Klaus Stinnertz, Peter Steffens und Thorsten Decker übernehmen werden.

Als Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung (mit Prokura) soll der 42-jährige Stinnertz die Leitung der sogenannten "Insight-Planning"-Unit in Düsseldorf übernehmen. Er war zuletzt bei (m)Science als stellvertretender Geschäftsführer dafür zuständig, die zentrale Forschungsabteilung der GroupM-Agentur mit aufzubauen.

Zuvor stand der diplomierte Politikwissenschaftler als Managing Partner Business Development Science in Diensten der Agentur MediaCom. Bei OMD soll er nun die zentrale Schnittstelle zwischen Beratung, Aktivierung und den Services der Agentur leiten.

Ebenfalls im Insight-Planning-Team in Düsseldorf kommt Peter Steffens zum Einsatz: Der 35-jährige diplomierte Medien- und Marketingwissenschaftler war zuletzt Gruppenleiter im Bereich Programmatic Adverstising bei Crossmedia. Zuvor arbeitete er im Media Consulting von MediaCom. Er soll sich vor allem um die technischen Möglichkeiten des digitalen Marketings und deren Innovationen kümmern.

Thorsten Decker schließlich war zuletzt Managing Partner ebenfalls bei MediaCom. Der heute 42-Jährige fing dort direkt nach seinem Studium an und war mehr als 15 Jahre für die Agentur unterwegs - zuletzt als Head of New Business. Auch bei OMD soll er seinen Neugeschäftsjagdinstinkt unter Beweis stellen.

Über die drei Neuzugänge in "mehreren strategisch wichtigen Bereichen" freut sich Oliver Stroh CEO von OMD Germany.

Hintergrund: OMD versteht sich als eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands. Sie beschäftigt über 800 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. OMD gehört zur weltweiten Omnicom Media Group.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.