Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Ziel des neuen Hauses ist es, Arbeitgebermarken für die Zukunft fit und für Bewerber attraktiv zu machen. Dabei will die "Zeit" ihre Stärken als Plattform für Stellenanzeigen und Karrierethemen ausspielen, die Agenturgruppe bringt das werbliche Knowhow ein. Hi! Employer Strategies soll dabei gegenüber Kunden einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der auf Expertise bei Markenkommunikation, HR- und Transformationsthemen baut.
Die 50-jährige Rotraud Diwan, die selbst erst im vergangenen August als Business Director Employer Branding zu ressourcenmangel kam, soll das Gemeinschaftshaus leiten. Allerdings muss sie vorher noch die Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden abwarten.
Die Werbeexpertin, die als Texterin für Ogilvy & Mather Direct sowie für Team Direct/BBDO angefangen hatte, stand lange in Diensten von TMP Worldwide, zunächst als Creative Director, später auch als Expertin für Employer-Brand-Strategien. Künftig soll sie die Hi!-Teams an den Standorten Berlin und Hamburg führen.
Hintergrund: Geschäftsführer im Zeit-Verlag ist Rainer Esser. Die Agenturgruppe ressourcenmangel, die 2004 in Berlin gegründet wurde und Büros unter anderem in Hamburg, Dresden, Stuttgart und Düsseldorf unterhält, wird von Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer, gesteuert. COO ist Alexander Brincker.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.