Job des Tages: Textredakteur (w/m/d) in Hamburg gesucht

27.02.2019
 
 

Die Bauer Lifestyle KG benötigt Unterstützung in der "Closer"-Redaktion. Deshalb wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg ein Textredakteur (w/m/d) gesucht.

Dabei wird man im Wesentlichen mit der Entwicklung von Themenideen und Konzepten im Bereich Aktuelles und Stars befasst sein. Seine einschlägigen Gebiete wird man solide durchrecherchieren und daraus Artikel und Reportagen ableiten, die es zu texten gilt.

Ideal geeignete Bewerber haben eine journalistische Ausbildung über ein Volontariat oder den Besuch einer Journalistenschule abgeschossen. Außerdem muss man Berufserfahrung als Journalist, im besten Fall angeeignet bei People- und Promi-Zeitschriften mitbringen. Schnell Recherchefähigkeit sowie ein gutes Gespür für die Auswahl und Aufbereitung von Themen sind Pflicht.

Bauer erwartet, dass eigenverantwortlich gearbeitet wird und legt dabei Wert auf Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Mit dem Apple MacIntosh sollte man zudem souverän umgehen können.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                             

 

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.