Frauenmagazin Emotion: Ellinghaus wird Chefredakteurin - neue Rolle für Mol-Wolf

06.03.2019
 

Christine Ellinghaus ist ab sofort Chefredakteurin des Frauenmagazins "Emotion". Sie folgt auf Katarzyna Mol-Wolf, die eine neue Rolle übernimmt. Wie Verlegerin Mol-Wolf "Emotion" neu aufstellt.

Katarzyna Mol-Wolf übernimmt den Posten des Editorial Director und ist damit eine "schreibende Verlegerin".  Damit möchte sie nicht nur nah an den journalistischen Inhalten vom Print-Magazin "Emotion" mitwirken, sondern auch die Marke zu einer Plattform weiterentwickeln. 

"Unsere Vision als emotion ist es, Frauen zu stärken und strahlen zu lassen. Dafür entwickeln wir Formate wie Podcasts, aber auch unsere neue Großveranstaltung, den Emotion Women's Day, am 6. Mai in Hamburg. Alle diese Formate bündeln wir. Damit sind wir eine Plattform mit sehr vielen Möglichkeiten für Frauen, die ihren Weg gehen, sich weiterentwickeln und mit anderen starken Frauen vernetzen wollen."

Die neue "Emotion"-Chefredakteurin Christine Ellinghaus war zuletzt vier Jahre lang Redaktionsleiterin von "Emotion" und davor u.a. Chefredakteurin von "Maxi" und "Woman". Mol-Wolf bezeichnet Ellinghaus und sich als "sehr starkes Team".

Ebenfalls neue Rollen bei "Emotion" bekleiden Andrea Huss und Julia Möhn. Huss wird Deputy Editor in Chief des Print-Magazins, zuvor war sie seit 2013 Editor at large und Mitglied der Chefredaktion des Print-Magazins. Möhn wird als Editor in Chief New Products weitere Geschäftsfelder rund um die Marke emotion erschließen sowie die Agentur-Unit Emotion.creative weiter ausbauen. Darüber hinaus leitet sie die Redaktion der Line Extension "Working Women" und ist für das Programm des Emotion Women's Day verantwortlich.

Mol-Wolf zur Strategie: "Wir verstehen uns als Experten für aktuelle Frauenthemen, im politischen wie gesellschaftlichen Kontext. Dieses Know-How können wir mit der neuen Aufstellung Lesern, Usern und Kunden noch besser zur Verfügung stellen."

Hintergrund: "Emotion" ist Teil von Inspiring Network. Neben dem Frauenmagazin "Emotion" und "Emotion.de" gehört dazu auch das Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebot von Emotion.events sowie die Philosophie-Zeitschrift "Hohe Luft". "Emotion" hat eine verkaufte Auflage von 55.742 Exemplaren (IVW III/2018). Katarzyna Mol-Wolf hat "Emotion" per Management-Buyout aus dem Gruner+Jahr-Verlag gelöst und das Inspiring Network gegründet, das sie als Geschäftsführerin steuert.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.