Motor Presse: Markus Gries übernimmt Ulli Hartmanns Publisher-Posten

07.03.2019
 

Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Motor Presse Stuttgart, hat die Position des Publishers für die Medienmarken des Bereichs Sport und Lifestyle neu besetzt. Mehr zu Markus Gries.

Ab sofort übernimmt Markus Gries (43) die Führungsaufgabe bei der Motor Presse Stuttgart und ist in seiner Funktion als Publisher für die Fahrradtitel des Hauses, "Outdoor" und "Cavallo" verantwortlich.

"Ich bin sehr froh, dass wir mit Markus Gries einen Special-Interest-Fachmann für unser Medienhaus gewinnen konnten", sagt Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Mit seiner großen Erfahrung in diesem Bereich ist er gerade im herausfordernden Transformationsprozess eine Bereicherung für unser Unternehmen", so Oberschelp.

Gries wirkte unter anderem als Verlagsleiter Zeitschriften und Gesamtanzeigenleiter beim Delius Klasing Verlag, als Verlagsleiter des freundin-Verlags. Zudem hatte er Geschäftsführungspositionen bei der Axel Springer Vertriebsservice GmbH und im Grosso.

Ulli Hartmann, bisher Publisher für den Bereich Sport, verlässt die Motor Presse Stuttgart. Oberschelp dankt ihm herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und sein großes Engagement für die Sportmarken des Hauses. "Unter Hartmanns Führung wurden das Portfolio um die Medienmarke Karl erweitert und die Events unserer Marken sowie die Vermarktung von MTB News erfolgreich ausgebaut", betont Oberschelp.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.