Job(s) des Tages: Journalisten (m/w/d) in Luxemburg gesucht

08.03.2019
 
 

Die im Nachbarland führende Tageszeitung "Luxemburger Wort" möchte sich verstärken. Deshalb werden zum nächstmöglichen Eintrittstermin oder nach Vereinbarung Journalisten (m/w/d) in Luxemburg gesucht.

Die Print-Redaktion mit ihren Ressorts Politik, Lokales, Kultur, Wirtschaft, Sport sowie Lifestyle, TV und Magazin benötigt Unterstützung. Außerdem betreibt der Verlag die Internetseite word.lu, die Inhalte auf Deutsch, Französisch und Englisch bereitstellt. Als künftiger Redakteur wird man dort für das Recherchieren und Verfassen von Artikeln zu tagesaktuellen Themen zuständig sein.

Außerdem soll man sowohl für die gedruckte Zeitung als auch für das Onlineportal die laufende Berichterstattung mit Hintergrundberichten, Analysen und Kommentaren ergänzen. Dabei sollte man besonderen Wert darauf legen, das Interesse der Leser zu wecken und Fachinformationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Angesprochen fühlen dürfen sich neugierige Redaktionsprofis, die sich nicht nur für das "Was", sondern auch für das "Warum" interessieren und die bei ihrer Arbeit viel Initiative zeigen. Außerdem sollte man belastbar sowie einsatz- und entscheidungsfreudig sein. Wichtig ist, dass man gerne den Zusammenhängen und Entwicklungen hinter den Tagesereignissen auf den Grund geht.

Job-Kandidaten müssen über eine solide Grundausbildung, idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, verfügen. Zusätzlich sollte man mehrjährige journalistische Erfahrungen sowie eine Spezialisierung auf eines der abzudeckenden Themenfelder nachweisen können. Dabei sollten die Bewerber in der deutschen sowie französischen Sprache stilsicher unterwegs sein. Des Englischen und des Luxemburgischen muss man mächtig sein.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                             

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.