Julia Wehrle steigt in die Media-Impact-Geschäftsführung auf

 

Der Springer-Funke-Vermarkter Media Impact baut mal wieder seine Führungsspitze um: Welche Aufgaben Julia Wehrle, die Carsten Schwecke in die Geschäftsführung holt, künftig übernehmen soll.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Media Impact, der sein neues Amt selbst erst zum 1. März antrat, stellt zum 1. April sein Führungsteam neu auf. Befördert wird dabei mit Wehrle die bisherige General Managerin Bild Digital. Sie soll sich künftig um den Bereich Finance & Operations kümmern. 

Die 37-jährige Wehrle löst damit Ralf Hermanns ab, der sich künftig zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chief Financial Officer des Bereichs News Media Print künftig auch der Aufgaben eines Chief Operating Officers für das Print-Geschäft von Axel Springer in Deutschland annehmen soll. Der 53-Jährige berichtet wie bisher an Christian Nienhaus, Geschäftsführer von News Media Print.

Als eine "profilierte Verlagsmanagerin, die den Kulturwandel bei Media Impact weiter vorantreiben wird", begrüßt Carsten Schwecke die Aufsteigerin Julia Wehrle an Bord. Gleichzeitig dankt er Ralf Hermanns, "dass er Media Impact mit uns für die künftigen Herausforderungen hervorragend aufgestellt" habe.

Innerhalb der Geschäftsführung von Media Impact bleibt Daniela Sakowski weiterhin für die Vermarktung der Titel der Funke Mediengruppe verantwortlich.

Hintergrund: Mitglieder der Geschäftsleitung von Media Impact sind weiterhin Stephan Madel, verantwortlich für die Bild-Division, sowie Knut Döring für die Premium-Division. In Letzterer werden die Titel der "Welt"-Gruppe sowie die Magazine "Bilanz", "Die Dame", "Icon" und die Musiktitel von Springer vermarktet. Außerdem kümmert sich Tim Christiansen in der Geschäftsleitung um den Bereich Strategic Partnerships & Business Development. Matthias Schönwandt ist weiterhin für den nationalen Handel verantwortlich.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.