Philipp und Keuntje ist Teil von fischerAppelt: Wer zum neuen Führungsteam gehört

27.03.2019
 

Der nächste größere Zusammenschluss in der Kommunikationsbranche ist vollzogen: Die Agentur Philipp und Keuntje verstärkt künftig die inhabergeführte Agenturgruppe fischerAppelt. Wer zum neuen PUK-Führungsteam gehört.

Der nächste größere Zusammenschluss in der Kommunikationsbranche ist vollzogen: Die Agentur Philipp und Keuntje (PUK) verstärkt künftig die inhabergeführte Agenturgruppe fischerAppelt. Die Gründer Dominik Philipp und Hartwig Keuntje sowie die gesamte Führungscrew bleiben an Bord.

Während Dominik Philipp Mitglied des fischerAppelt-Aufsichtsrats wird, übernimmt Hartwig Keuntje die Rolle des Kreativchefs mit dem Ziel, das Kreativprodukt der Gruppe weiterzuentwickeln. PUK wird künftig von Diether Kerner (Kreation), Oliver Kielinski (Beratung), Wolfgang Block (Publishing und Content) und Torben Bo Hansen (Strategie, Sprecher) geführt.

Philipp und Keuntje wird weiterhin mit gleichem Namen agieren. Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Andreas Fischer-Appelt, Co-Gründer und Vorstand fischerAppelt, zur Strategie: "Wir streben an, das am tiefsten integrierte Kommunikations- und Marketingprodukt anzubieten. Zusammen mit Philipp und Keuntje machen wir einen großen Schritt in diese Richtung, vergrößern unser Portfolio an Marken-Services und schaffen so ein Agenturprofil, das in puncto Effektivität und Kreativität seinesgleichen sucht. Noch viel wichtiger ist, dass wir mit den über 200 großartigen neuen Kolleginnen und Kollegen dieselben Werte teilen."

"Wir sind alle überzeugt von der Überlegenheit des unternehmerischen Modells", sagt Dominik Philipp, einer der beiden PUK-Gründer, "sowohl was seine Anziehungskraft auf Talente angeht, als auch hinsichtlich der wachsenden Marketing-Herausforderungen unserer Kunden. Seit Jahren verfolgen wir mit großem Respekt den Ausbau eines konsequent kundenorientierten Angebots durch die fischerAppelt-Gruppe, das dem aller Netzwerke und Beratungskonzerne locker die Stirn bietet."

Hintergrund: Die Agentur Philipp und Keuntje (PUK)  entwickelt Marken- und Content-Strategien sowie Kampagnen für Kunden wie Audi, Astra, Deutsche Bank, DAK, Kühne oder NEFF. Durch den Anschluss an die Agenturgruppe verstärkt fischerAppelt ihr Werbe- und Markenführungsangebot mit dem Ziel, die gesamte Customer Experience abzudecken. Für fischerAppelt sind 700 Mitarbeiter an neun nationalen und internationalen Standorten für 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne, im Einsatz. 

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.