Reichert und Obstmayer sind Sport1-Media-Geschäftsführer - Gruber geht

 

Neue Impulse bei innovativen Vermarktungsmodellen erwartet sich Sport1 Media von den neuen Geschäftsführern Matthias Reichert und Stefan Obstmayer. Warum sie sich nicht lange einarbeiten müssen.

Das neue Co-Geschäftsführer-Duo, das ihr Amt zum 1. April antritt, löst Christian Gruber ab. Der bisherige Geschäftsführer der Sport1 Media GmbH und der Leitmotif Creators GmbH wird den Konzern zum 30. Juni verlassen, wie es aus München-Ismaning heißt. Natürlich "im besten Einvernehmen" und um sich den berühmten beruflichen Herausforderungen zu stellen. Welche das sein werden, ist noch offen.

Christian Gruber stand damit nicht sehr lange an der Spitze des Vermarkters des Sportsenderhauses. Er kam im Januar 2018 an Bord, zunächst als Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. Im September vergangenen Jahres stieg er in die Geschäftsführung von Sport1 Media auf und wurde gleichzeitig Geschäftsführer von Leitmotif, der Consulting- und Kreativ-Unit der Gruppe.

Reichert und Obstmayer werden künftig auch die Leitmotif-Aufgaben mit übernehmen. Für Matthias Reichert wird das keine besondere Umstellung bedeuten. Er bleibt aktuell und weiterhin auch Geschäftsführer von Leitmotif. Stefan Obstmayer kennt das Gesamthaus ebenfalls bestens. Er war bislang Commercial Director bei Sport1 Media. Künftig werden der Geschäftsführung des Vermarkters neben Reichert und Obstmayer weiterhin Matthias Kirschenhofer - neben seiner Tätigkeit als Vorstand Recht und Finanzen der Constantin Medien AG - sowie Stephan Katzmann als kaufmännischer Geschäftsführer angehören.

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, dankt Christian Gruber für "sein leidenschaftliches Engagement". Mit Reichert und Obstmayer gewinnt er "ein hervorragend geeignetes und bestens eingespieltes Duo" für die Sport1 Media-Spitze. "In ihrer neuen Position werden beide für wichtige neue Impulse sorgen", erhofft sich Schröder.

Hintergrund: Zur Constantin Media AG mit Sitz in Ismaning gehören im Sport-Segment die Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH, die Magic Spoerts Media GmbH, Matich IG GmbH, Plazamedia GmbH und die Leitmotif Creators GmbH.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.