Die Wahl erfolgte auf der Ordentlichen Hauptversammlung am 2. April in Köln. Alle drei bisherigen Vorstände wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt, was den Vorstandsvorsitzenden Frank Nolte erfreute: "Die breite Zustimmung der Kollegen zeigt den großen Zusammenhalt unserer Unternehmergemeinschaft", sagte er. "Wir sind ein eingespieltes Team und weiter hoch motiviert", so Frank Nolte.
Künftig will er mit seinen Kollegen die "Neuausrichtung im Presse-Grosso konsequent und selbstbewusst fortsetzen". Als erster Vorsitzender wird Frank Nolte weiterhin die strategische Leitung des Marketing übernehmen. Vincent Nolte, zweiter Vorsitzender, ist für die strategische Leitung der Marktanalyse zuständig. Jan Carlsen ist der Vorstand Betriebswirtschaft.
Hintergrund: Der Pressegroßhandel ist mit rund 2 Mrd Euro Branchenumsatz jährlich der wichtigste Absatzkanal für gedruckte Zeitungen und Zeitschriften. Die Pressegroßhändler sind Category Manager für Presse im stationären Einzelhandel. Sie beliefern bundesweit rund 100.000 Presseverkaufsstellen. Der Bundesverband Presse-Grosso vertritt die Interessen des Pressegroßhandels in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
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