Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Grey Germany hat die Nachfolge von CEO Dickjan Poppema geklärt, der Mitte letzten Jahres seinen Austritt verkündet hatte. Jan-Philipp Jahn und Francisca Maass bilden das neue Management-Team. Jahn wird ab Mai 2019 den CEO-Posten übernehmen. Unterstützt wird Jahn bei der Neuaufstellung der Agentur durch Francisca Maass, die bereits ab April 2019 als CCO die Leitung aller Kreativbereiche von Grey Germany verantwortet.
Maass hat den bisherigen CCO, Fabian Kirner, abgelöst, der Grey zum 31. März 2019 verlassen hat.
Das neue Führungsduo berichtet direkt an Eduardo Maruri, Präsident und CEO von Grey Europe. "Durch ihre Expertise im Aufbau von Standorten wissen Francisca und Jan-Philipp sehr genau, wie komplexe und kreative Prozesse auf Augenhöhe mit den Kunden umgesetzt werden müssen. Beide teilen meine Vision von einer dynamischen Agenturführung und haben eine Passion für effektive kreative Strategien. Vor allen Dingen aber stellen sie sich als Menschen und als starkes Team mit all ihrem Engagement den Herausforderungen des Marktes", sagt Maruri.
Maass und Jahn starteten beide bei Springer + Jacoby und lernten sich als "konstruktive Sparringspartner" in ihrer gemeinsamen Zeit bei Serviceplan Hamburg "weiterhin schätzen". Dort hatte Jahn als Managing Director Global Key Accounts zuletzt die globale Verantwortung für die Internationalisierung von Kunden der Serviceplan Group. Als Managing Director baute er in den Jahren 2011-2018 die Serviceplan Standorte Dubai und China auf.
Maass übernahm 2015 als Managing Director die Neugründung und den Aufbau von thjnk München. Im Management von thjnk sammelte sie erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit WPP - Grey ist Teil des Werbenetzwerks.
Das neue Management wird weiterhin unterstützt durch Dirk Lapaz (Chief Financial Officer), Kim Florio (Chief Strategy Officer) sowie Daniel Bieber (Chief Operation Officer Düsseldorf).
Hintergrund: Zu den nationalen Kunden von Grey Germany gehören unter anderem Barmer, Deichmann, GlaxoSmithKline, Grohe, HSBC, Pfizer, P&G, QVC, Volvo sowie Westlotto.
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