Eva Litzenberger leitet neues Burda-Produkttestportal Gutewahl.de

 

In den Test-Markt will Burda mit dem alltagstauglich-zupackenden Videoportal Gutewahl.de vorstoßen. Aufgebaut hat es Anna Beul; sie wird zum Marktstart aber gleich wieder abgelöst - von Eva Litzenberger.

Letztere darf sich ab sofort neue Leiterin des Produkttestportals nennen. Anna Beul bleibt Burda allerdings erhalten. Sie wird sich künftig als Head of Business Development bei der Tochter BurdaHome um neue Geschäftsfelder kümmern.

Eva Litzenberger kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen. Sie war zuletzt bei BurdaDirect Projektleiterin für den Kurzreise-Service 48hours. Zuvor verantwortete sie bei "Chip" den Bereich Test und Kaufberatung. Studiert hatte sie einst Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach. Später ließ sie sich an der Steinbeis University in Berlin auch zum Unternehmens-Coach ausbilden. Ihre Karriere rollte für sie ursprünglich bei der Brain International AG an, bevor Litzenberger 2002 erstmalig zu Burda, damals zu Burda Ciscom als Leiterin Servicemanagement Konzernkunden, kam.

Das neue Gutewahl.de-Angebot soll Alltagsprodukte, die auch tatsächlich von Verbrauchern nachgefragt werden, testen - darunter Garten-, Küchen- und Haushaltsgeräte. Wichtig ist dem Redaktionsteam, dass sie "authentisch" geprüft werden. "Nur Geräte, die wir selbst in der Hand hatten und ausprobiert haben, kommen in den Vergleichstest", sagt Anna Beul, die bisherige Projektverantwortliche. "Die wissenschaftlichen Labortests überlassen wir anderen."

Finanziert wird das Angebot im Affiliate-Marketing-System: Jedes vorgestellte Produkt wird mit einem Link zur direkten Produktbestellung zu Amazon versehen. Beim Kaufabschluss erhält Gutewahl.de eine Provision.

Hintergrund: Hinter Gutewahl.de steht die Expertise der Redaktionen der Burda-Medienmarken "Mein schöner Garten", "Das Haus", "Meine Familie & ich", "Lust auf Genuss", "Wohnen & Garten" sowie "Mein schönes Land". Geschäftsführer von BurdaHome ist Frank-Jörg Ohlhorst.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.