Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Bereits zum dritten Mal hat "kress pro" in einer großen Umfrage bei Publishern, Software-Entwicklern und IT-Dienstleistern ermittelt, welche Redaktions- und Content-Management-Systeme bei den wichtigsten Medienmarken (Zeitungen, Zeitschriften, Online) zum Einsatz kommen. 250 Zeitungen, Zeitschriften und Digital-Angebote bildeten die Basis für das "kress pro"-Ranking.
In der Kategorie Print wurden nur journalistische Publikationen berücksichtigt, die sich dem freien Verkauf stellen. Bei mehreren IVW-Ausweisungen desselben Titels wurde die Hauptausgabe mit der größten Zeitspanne (meist Mo.–Sa.) gewählt. Vermarktungskombis wurden nicht berücksichtigt, abgesehen von Titeln, die in einem gemeinsamen Newsroom entstehen.
Unter den Top 10 Zeitungen (in alphabetischer Reihenfolge):
Alfa Media - Programm: Alfa ContentLine - Verantwortlicher: Geschäftsführer Jens Emmerich
Atex - Hermes - CEO Federico Marturano
CCI/Escenic - CCI CUE, CCI Newsgate, Escenic - CEO Dan Korsgaard
EidosMedia - EidosMedia Méthode - Geschäftsführer Stefan Schimansky
Funkinform - Dialog - Geschäftsführer Jens Seidel
InterRed - InterRed - Geschäftsführer André Klahold
Livingdocs - Livingdocs - Geschäftsführer Gabriel Hase
Multicom - NGen - Geschäftsführer Martin Huber
PPI Media / Digital Collections - Content-X - CEO Hauke Berndt
Vjoon - Vjoon K4 - CEO Andreas Schrader
Unter den Top 3 Zeitschriften (in alphabetischer Reihenfolge):
Censhare - Censhare - CEO Frank Hassler
Vjoon - Vjoon K4 - CEO Andreas Schrader
WoodWing - WoodWing Enterprise - CEO Ross Paterson
...
Sie möchten die genauen Platzierungen erfahren und die kompletten Rankings mit allen Details und Analysen einsehen?
Dann kaufen Sie bitte die aktuelle Ausgabe 3/2019 von "kress pro" - sie ist in unserem Shop erhältlich.
Ein "kress pro"-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper.
"kress pro" - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand. Marcus Schuster hat für "kress pro" das Ranking mit den bestern Redakionssystemen 2019 erstellt.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.