Job des Tages: Online Redakteur (w/m/d) für Intouch Online in Hamburg gesucht

14.05.2019
 
 

Die Bauer-Digitaltochter Bauer Xcel Media Deutschland benötigt Verstärkung. In Hamburg wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Online Redakteur (w/m/d) für Intouch Online gesucht.

Auf der Stelle wird man Artikel schreiben, Interviews führen und Videos umsetzen und dabei die eigene Kreativität einbringen, um die Online-Seiten noch authentischer und bunter zu machen. Dabei gilt es, neue Themen zu finden und bestehende Inhalte zu optimieren - auch unter SEO-Gesichtspunkten.

Mit Blick auf die Besonderheiten von Google, Facebook und WhatsApp sollte man dafür für jeden Inhalt, aber auch jeden Kanal den bsten Dreh finden und seine Geschichten optimal "verkaufen". Außerdem wird man Bauer dabei helfen, neue Formate zu entwickeln und Reach-Kanäle zu etablieren.

Ideale Job-Bewerber haben ihre Augen stets offen und kennen sich bestens aus - von A- bis Z-Promis. Außerdem sollte man bestens im TV-Geschehen verdrahtet sein und so stets auch auf Stories kommen, die so noch keiner auf dem Schirm hatte. Selbstverständlich muss man selbst online leben und ohne Facebook, Instagram und Snapchat nicht arbeiten können.

Allerdings ist es wichtig, dass die besten Kandidaten eben nicht nur surfen, sondern entdecken und über den Tellerrand blicken. Für den Job sollte man mutig sein, keine Angst vor dem selbstständigen Arbeiten haben und sich gut organisieren können. Bestens geeignet sind Online-Redakteure, die erste Berufserfahrungen mitbringen und SEO-Grundlagen vorweisen können.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.