Warum die Hirschen Group einen Director Digital and Creative Transformation einführt

13.05.2019
 

Die Hirschen Group führt einen neuen Posten ein: Director Digital and Creative Transformation. Daniel Mack füllt ihn aus. Was dahintersteckt. 

Die Hirschen Group ist davon überzeugt, dass Kreativität die zentrale Ressource für wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und auch persönlichen Erfolg ist. Um diese Idee mit noch mehr Nachdruck zu teilen und Wirtschaft, Politik und gesellschaftliche Institutionen bei der Umsetzung der kreativen Transformation zu unterstützen, wechselt Daniel Mack als Director Digital and Creative Transformation in das Team der Hirschen Group.

Mack soll die acht Agenturmarken der Hirschen Group bei der Fortentwicklung und Vermarktung ihrer Beratungsangebote zur kreativen Transformation von Unternehmen und Institutionen unterstützen. Er wechselt von der Hirschen-Group-Tochter 365 Sherpas zur Holding. Bei 365 Sherpas beriet Mack seit 2017 Unternehmen, Verbände, Institutionen und Persönlichkeiten bei ihrer Positionierung und Kommunikation und begleitet digitale Transformationsprozesse. Als Autor kommentiert er Politik und Gesellschaft regelmäßig in diversen Medien. In weiteren Stationen als Kommunikationsberater entwickelte Mack digitale Strategien für Marken, Sportler und Politiker, u.a. als Leiter des Content Desk bei Scholz & Friends. Er war auf kommunaler wie landespolitischer Ebene als Parlamentsmitglied für Bündnis 90/Die Grünen tätig.

Bernd Heusinger, CEO Hirschen Group, sagt zu der Personalie: "Zukunft ist für die Hirschen Group nichts, was Unternehmen passiv erwarten können, sondern etwas, worüber aktive Veränderungsprozesse in der Gegenwart entscheiden. Das Erfolgsrezept unserer Agenturgruppe ist, unsere Kunden bei dem als Folge der Digitalisierung notwendigen Prozess der Kreativierung zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren. Daniel Mack als erfahrener Consultant für Wandlungsprozesse, als relevanter Social Media Player und als aktiver Optimist ist dafür der ideale Kopf."

Hintergrund: Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu den größten inhaberge-führten Agenturgruppen Deutschlands. Aktuell arbeiten rund 800 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt, Düsseldorf, Wien und London und betreuen Kunden wie Media Markt, nutella, Kinder Überraschung und Pernod Ricard. Die Hirschen Group ist eine unabhängige Agenturgruppe im weltweiten Kommunikationsnetzwerk WPP.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.