Weilbacher steigt als Chefredakteur bei den Handelsblatt Fachmedien ein

14.05.2019
 

Jan C. Weilbacher wird zum 1. Juni 2019 Chefredakteur von "changement!". Er folgt bei dem Fachmagazin auf Martin Claßen, der die Redaktion bis Anfang des Jahres geleitet hat.

In seiner neuen Funktion ist Jan C. Weilbacher federführend für die inhaltliche Konzeption und Umsetzung von "changement!" verantwortlich. Das Magazin erscheint neunmal jährlich und richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte, die Veränderungen im Unternehmen initiieren, verantworten oder operativ begleiten.

Jan C. Weilbacher zu seiner neuen Aufgabe: "Unser Ziel ist es, langfristig eine Community entstehen zu lassen aus Menschen, die Lust haben, Wandel zu gestalten und sich dazu austauschen."

Weilbacher ist gelernter Journalist und systemischer Organisationsberater. Seiner Aufgabe als Chefredakteur von "changement!" wird er neben seiner Tätigkeit bei der Transformationsberatung HRpepper von Berlin aus nachgehen. Zuvor war er sieben Jahre lang Chefredakteur des Magazins Human Resources Manager.

Hintergrund: "changement!" wird seit 2016 von den Handelsblatt Fachmedien veröffentlicht und beschäftigt sich mit Themen rund um Organisationsentwicklung, Change-Management und Transformation. "Veränderung ist längst kein Projekt mehr, sondern allgegenwärtig. Change-Management ist damit zur wichtigsten Management-Aufgabe unserer Zeit geworden", sagt Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.