Düffert macht Bahners zum Chief Digital Officer von Madsack

16.05.2019
 

"Bernhard Bahners ist ein durch und durch digital denkender Medienmanager", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe. Bahner managt derzeit einen Radio-Aggregator.

Bernhard Bahners (42) ist ab sofort Chief Digital Officer der Madsack Mediengruppe. Er zieht zudem in die Geschäftsführung des RND RedaktionsNetzwerk Deutschland ein. Bei Madsack verantwortet er weiterhin auch die Expansion der internationalen Plattform Radio.net.

"Die sehr erfolgreiche Entwicklung von Radio.net zu einer internationalen Plattform ist eng mit Bernhard Bahners Namen verbunden", sagt Madsack-Chef Thomas Düffer. In seiner neuen Funktion als Chief Digital Officer soll Bahners u.a. die digitale Vermarktung der Medienmarken ausbauen und das Angebot an Bezahlangeboten für digitale journalistische Inhalte weiter entwickeln. "Mit seiner Expertise werden wir die Transformation unserer nationalen und regionalen Medienmarken weiter gezielt vorantreiben", so Düffert.

Zudem bildet Bahners künftig gleichberechtigt mit Hannah Suppa (35), Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen, und Marco Fenske (35), RND-Chefredakteur, die Geschäftsführung der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH. Bahners wird dort für den Bereich Business verantwortlich sein.

Zur Person: Als Geschäftsführer der radio.de GmbH in Hamburg verantwortet Bernhard Bahners den Aufbau der internationalen Plattform Radio.net. Der Radio-Aggregator erreicht laut Madsack weltweit 6,7 Millionen Nutzer im Monat und verzeichnet mehr als 36 Mio. Visits. Zuletzt baute Radio.net sein Angebot und die Marktpositionierung nach Süd- und Lateinamerika aus. Bahners gehörte 2006 zum Gründungsteam und wird die Geschäftsführung weiterhin innehaben.

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Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

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