Steffen Scheurer wird "projektManagement aktuell"-Chefredakteur

 

Ein neues praktisches Projekt hat Steffen Scheurer gefunden: Der Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen übernimmt als Chefredakteur die Fachzeitschrift "projektManagement aktuell".

Bei dem Titel, der von der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. herausgegeben wird, löst er Heinz Schelle ab. Der 81-Jährige hatte die Schriftleitung bei der Fachzeitschrift lange Jahre inne. Nun legt er das Amt des Chefredakteurs aus Altersgründen nieder, will seinem Nachfolger für eine Übergangszeit aber noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Steffen Scheurer ist seit 2011 als Professor in Nürtingen Geislingen tätig. Er vertritt als Studiendekan das MBA-Studienprogramm "Internationales Projektmanagement und Agiles Projekt- und Transformationsmanagement" Er hat in Unternehmensführungslehre promoviert. Außerdem kann er auf mehr als 25 Jahre praktische Beratungstätigkeit und Erfahrungen im Projektmanagement zurückblicken.

Hintergrund: Die GPM mit Sitz in Nürnberg und Berlin ist ein gemeinnütziger Fachverband für Projektmangement und wurde 1979 gegründet.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.