Die neue Produzentin von UFA Fiction fing schon während ihres Studiums an der FU Berlin an, für die Mediengruppe RTL zu arbeiten. Dort war sie ab 1994 Redakteurin im Bereich Daytime/Serie und für den Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit zuständig. Später wechselte Nataly Kudiabor als Redakteurin zu RTL II, arbeitete für die ARD Degeto sowie als Producerin von Reihen und Seien für Ziegler Film. Bei der UfA war sie zwischenzeitlich auch "Verbotene Liebe"-Producerin.
Elf Jahr lang leitete sie das Berliner Büro der Produktionsfirma NDF ("Um Himmels Willen"). Zuletzt war Kudiabor seit 2015 eine der beiden Geschäftsführer der Produktionsfirma good friends. Dort entwickelte sie die TNT-Comedy-Serie "Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers und Martina Gedeck mit.
Über die Rückkehrerin freut sich Sebastian Werniger sehr. "Nataly verfügt über enorme Erfahrung im Fernsehbereich und hat sowohl auf Sender- als auch auf Produktionsseite erfolgreich gearbeitet", sagt der UFA Fiction-Geschäftsführer.
Hintergrund: Die Produktionsfirma UFA Fiction mit Sitz in Potsdam-Babelsberg ging 2013 als Unternehmen für fiktionale Film- und Fernsehproduktionen der UFA aus der Fusion der UFA-Tochtergesellschaften Teamworx, Phoenix Film und UFA Fernsehproduktion hervor. Geleitet wird UFA Fiction von den Geschäftsführern Sebastian Werninger, Benjamin Benedict und Markus Brunnemann.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
UFA Fiction GmbH
Geschäftsführer
UFA FICTION GmbH, UFA SERIAL DRAMA
CEO UFA GmbH
UFA FICTION GmbH
Geschäftsführende Gesellschafterin
Ziegler Film GmbH & Co. KG
freier Journalist / kress-Korrespondent München
Pressebüro Sommer
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.