Wegner macht Höfer zum Chief Commercial Officer der SWMH

03.06.2019
 

SWMH-Chef Christian Wegner hat mit dem "Chief Commercial Officer" eine neue Position geschaffen. Thomas Höfer übernimmt die Rolle. Er kommt von der Handelsblatt Media Group.

Thomas Höfer (33) soll als Chief Commercial Officerer die strategischen Partnerschaften der SWMH vorantreiben und ausbauen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle beschleunigen sowie die Strategie- und Unternehmensentwicklung stärken.

Höfer war seit April 2018 als Director Corporate Partnerships bei der Handelsblatt Media Group tätig.  Er studierte Medienmanagement in Berlin sowie Internationales Marketing und Strategie in England und Frankreich. Danach fing er bei der Strategieberatung The Boston Consulting Group an und war anschließend für ProSiebenSat1 Media in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.

"Ich freue mich, dass wir mit Thomas Höfer einen erfahrenen und gut vernetzten Manager für uns gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er unser Team mit neuen Impulsen gut ergänzen wird ", so Christian Wegner, Vorsitzender der SWMH-Geschäftsführung.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.