Doris Brückner befördert Catarina von Koschitzky bei Brigitte Digital

07.06.2019
 

Doris Brückner, Chefredakteurin von Brigitte Digital und Gala Digital, hat ihr Führungsteam mit Catarina von Koschitzky nun komplett. Zugleich kündigt sie "Kompetenzteams" an.

Catarina von Koschitzky (33) wird zum 1. Juli  stellvertretende Chefredakteurin von Brigitte Digital und damit Stellvertreterin von Doris Brückner, der Chefredakteurin von Brigitte Digital und Gala Digital. Von Koschitzky leitet seit März 2018 die Ressorts Mode, Beauty und Lifestyle bei Gala Digital, zuvor war sie Digital Managerin bei Très Click. Stellvertretene Chefredakteurin von Gala Digital ist seit Juni 2018 Kathrin Staudinger.

Doris Brückner: "Ich freue mich, dass Catarina von Koschitzky nun dem Führungsteam angehört. Mit ihr habe ich eine weitere versierte und hoch qualifizierte Online-Journalistin als meine Stellvertreterin gewinnen können. Gemeinsam mit Kathrin Staudinger werden wir unseren erfolgreichen Kurs bei Brigitte und Gala Digital weiter vorantreiben."

Brückner kündigt zugleich an, dass Gala Digital und Brigitte Digital zukünftig enger zusammenarbeiten und in den Bereichen 'Video', 'SEO' und 'Technik' Kompetenzteams bilden werden. "Dieser Schritt ist logisch und eigentlich überfällig", so Brückner. "Durch gemeinsame Abteilungen werden wir schlagkräftiger und schneller und können ganz viel voneinander lernen."

Hintergrund: Brigitte und Gala sind Marken von Gruner + Jahr.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.