Kalies wird CPO von Business Insider Deutschland - auch Beil, Plöger, Heimbach und Groeneveld neu

11.06.2019
 

Bei Axel Springers digitalem Angebot Business Insider Deutschland gibt es eine Reihe von Personalien, sowohl im Management als auch in der Redaktion. Betroffen sind Andy Kalies, Julia Beil, Steven Plöger, Tobias Heimbach und Josh Groeneveld.

Andy Kalies (36), wird zum 1. August 2019 Chief Product Officer von Business Insider Deutschland. Er war zuvor mehrere Jahre als Head of Product Management für die Produktentwicklung von Welt Digital verantwortlich.

Auch das Redaktionsteam wird weiter ausgebaut:

Zum 1. August 2019 stößt Julia Beil (25) als Redakteurin im Ressort Strategy, Wissen, Panorama zu Business Insider Deutschland. Sie ist Absolventin der Axel Springer Akademie und war zuletzt Welt-Redakteurin.

Steven Plöger (29) verstärkt die Redaktion ab dem 15. Juni 2019 als Chef vom Dienst. Er kommt von Storymachine, wo er zuletzt als Chefredakteur des digitalen Finanz- und Verbrauchermagazins Zaster tätig war. Davor arbeitete er als Redakteur bei Computer Bild und Redaktionsleiter von Techbook, dem Portal für Technik und digitalen Lifestyle von Bild.

Bereits zum 1. Juni 2019 starteten Tobias Heimbach (31), und Josh Groeneveld (29), als Redakteure im Politikressort von Business Insider Deutschland. Heimbach ist Absolvent der Axel Springer Akademie und war bei Axel Springer u.a. im Innenpolitikressort der Welt tätig. Zudem wirkte er im Newsletter-Team von Gabor Steingart mit. Groeneveld war zuletzt Redakteur bei der deutschen Ausgabe der Huffington Post und ebenfalls Teil der Newsletter-Mannschaft von Gabor Steingart.

Hintergrund: Nach der abgeschlossenen Aufbauphase durch die finanzen.net GmbH in Karlsruhe geht Axel Springer mit Business Insider Deutschland den nächsten Schritt: Das rein digitale Angebot wird von einer eigenen Gesellschaft herausgegeben. Das Team ist an den neuen Redaktionssitz Berlin umgezogen. Geführt wird die neue Business Insider Deutschland GmbH von Romanus Otte und Jakob Wais.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.