Fred Kogel holt Sport1-Geschäftsführer Stephan Katzmann

17.06.2019
 

Fred Kogel bastelt weiter am Führungsteam des neu gegründeten Medienunternehmens, das aus der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV und Wiedemann & Berg Film hervorgeht. Stephan Katzmann kommt von Sport1.

Stephan Katzmann ist ab sofort Geschäftsführer Projekte im Bereich Finanzen. Er verantwortet insbesondere die Produktionsaktivitäten und die Schaffung einer gemeinsamen Lizenzdatenbank für die Handelsaktivitäten des neu gegründeten und von Fred Kogel geführten Medienunternehmens. Katzmann berichtet an den Group CFO, Joachim Scheuenpflug.

Stephan Katzmann war in den vergangenen drei Jahren als kaufmännischer Geschäftsführer bei Sport1 tätig. Von 2013 bis 2016 arbeitete er Geschäftsführer Finanzen des Constantin Film Verleihs und der Constantin Film Produktion, wo er im Jahr 2005 zunächst als Senior Controller und ab 2008 als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens der Constantin Film wirkte. Er startete seine berufliche Laufbahn als Consultant bei PricewaterhouseCoopers, welchselte dann zum Telekommunikationsunternehmen extr@com (heute: Multiconnect) ins Business Development und ging im Anschluss als Senior Controller zum Baustoffunternehmen Xella Gruppe.

Hintergrund: Mit der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV und Wiedemann & Berg Film entsteht derzeit ein unabhängiges deutsches Filmstudio, das Produktion, Lizenzhandel und Distribution über die gesamte Wertschöpfungskette abdecken will. Hinter dem Groß-Projekt steht der US-Finanzinvestor KKR, der vor einem Einstieg bei Axel Springer steht.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.