Bettina Tietjen hat schon einen Neuen: Jörg Pilawa

20.06.2019
 

Zukünftig wird Jörg Pilawa gemeinsam mit Bettina Tietjen im NDR Fernsehen durch die Freitagabend-Gesprächssendung "NDR Talk Show" aus Hannover führen. Warum Tietjen und Pilawa jetzt miteinander gehen.

Der Name der Sendung, "NDR Talk Show", ist genauso neu wie Bettina Tietjens Talkpartner: Jörg Pilawa folgt auf Alexander Bommes, der gerade seinen Abschied verkündet hatte.

Unter dem Titel "NDR Talk Show" laufen jetzt sowohl die beiden monatlichen Ausgaben des Talks aus Hamburg mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt als auch die Ausgabe rund einmal im Monat aus der niedersächsischen Landeshauptstadt mit dem Duo Bettina Tietjen und Jörg Pilawa.

"Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show' auf spannende Schnacks mit guten Gästen", sagt Jörg Pilawa. Er kenne Bettina seit Jahren: "Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen."

Bettina Tietjen verrät: "Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten. Jetzt ist es soweit, ich freue mich darauf. Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich - beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung!"

Auch NDR-Intendant Lutz Marmor heißt Jörg Pilawa herzlich willkommen: "Schön, ihn wieder als Talkmoderator an Bord zu haben! Er beherrscht die Kunst des unterhaltsamen Gesprächs bestens. Die jetzt vier Gastgeber der 'NDR Talk Show' sind ein starkes Team."

Zur Person: Jörg Pilawa moderierte bereits von 2001 bis 2007 die "NDR Talk Show" an der Seite von Julia Westlake ("Kulturjournal"). In diesem Jahr führte er schon einmal - am 12. April - neben Barbara Schöneberger durch die Sendung in Hamburg. Im Ersten ist er u. a. in der Eurovisions-Quizshow "Ich weiß alles" sowie im "Quizduell" zu sehen - beide Sendungen werden federführend vom NDR verantwortet. Im NDR Fernsehen gehört er u. a. zum Rateteam von "Kaum zu glauben!" und führt durch "Die NDR Quizshow".

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.