Christian Thron, Tanja Schmidt und Patrick Dörr führen die Neugründung Hooked

 

Der Kampf um vielversprechende Talente wird immer leidenschaftlicher geführt. Warum die neue Hamburger Agentur Hooked mit den Chefs Christian Thron, Tanja Schmidt und Patrick Dörr mit pfiffigen Recruiting-Lösungen punkten möchte.

Als Schwesteragentur von deepblue networks soll sich dem spezialisierte Ausgründung ganz dem digitalen "War for Talents" und dem sogenannten Employer Branding verschreiben. Das Leistungsangebot von Hooked erstreckt sich dabei von Social-Media-Maßnahmen über Websites und Apps bis hin zu VR- und AR-Lösungen. Natürlich setzt das kleine Team aber auch Print- und TV-Kampagnen für Kunden um, die neue Mitarbeiter suchen.

Etwas unkonventionell geht Hooked dabei selbst bei der Besetzung der Chefetage vor: Managing Creative Director ist Christian Thron, der als gestandener Markenexperte gilt und in Kundengesprächen mit kreativen Ideen glänzen soll. Im zur Seite steht mit Tanja Schmidt, Head of HR, eine klassische Personalerin. Dritter im Führungsbunde ist Patrick Dörr mit dem Titel PR & Communications Manager.

"Es ist natürlich ungewöhnlich, dass die Personalleiterin einer Agentur mit in die Beratung geht", sagt Tanja Schmidt. Allerdings: "Wer versteht die Herausforderungen und Probleme von Personalabteilungen besser als die HR-Leiterin einer schnell wachsenden Agentur?", sagt sie. "Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren vielfältigen Kompetenzen aus verschiedenen Fachrichtungen das ideale Team für die Interessen unserer Hooked-Kunden aufgebaut haben", meint Christian Thron.

Hintergrund: Angedockt ist die Neugründung Hooked bei der Hamburger Agentur deepblue networks, die 2001 an den Start ging. Heute beschäftigt sie über 140 Mitarbeiter, die Kunden wie Bitburger, Bosch, Gerolsteiner, Migros, Osram, Swatch und Unilver betreuen. Vorstände von deepblue networks sind Helmut Koch, Florian Liebold und Oliver Wonsyld-Drost.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.