Daniel Thiele wird Co-Chef des Account-Managements bei trbo

 

Das Münchner Technologieunternehmen für die Webseiten-Personalisierung steuert auf Wachstumskurs: Nun soll Daniel Thiele als Team Lead Account Management mit auf Kundenfang gehen. Welche Skills er mitbringt.

Ab sofort leitet der 32-Jährige zusammen mit Sebastian Keppelmayer das entsprechende Team. Beide berichten an Anna-Katharina Knarr, Head of Account Management.

Für seine neuen Aufgaben ist Daniel Thiele gut gerüstet. Er studierte Management, Philosophy und Economocis an der Frankfurt School of Finance and Management, bevor er viel E-Commerce-Erfahrungen sammelte. So war er Operations Manager bei windeln.de und stieg dort zum Business Development Manager auf Außerdem wirkte er unter anderem als Partner Manager der Xpay Solutions GmbH.

"Seine umfangreiche Kenntnis der E-Commerce-Branche und seine Erfahrung als Teamleitung machen ihn zur idealen Besetzung im Account Management", sagt seine neue Vorgesetzte Knarr.

Hintergrund: Das 2013 gegründete Münchner Technologieunternehmen trbo will ihren Kunden dabei helfen, E-Commerce-Sites noch kundenfreundlicher und datengetriebener zu steuern. Mandate hat das Haus dafür von Unternehmen wie Ströer, Galeria Kaufhof, FTI Touristik, Mydays und von der Thomas Cook AG. Geschäftsführer ist Felix Schirl.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.