Job des Tages: Performance Marketing Manager (m/w/d) in Köln gesucht

01.08.2019
 
 

Das Medienhaus DuMont stockt personell auf. In Köln wird ab sofort ein Performance Marketing Manager (m/w/d) gesucht.

Zentrale Aufgaben der Stelle sind es, die Digital-Abomodelle KStA Plus und Rundschau Plus auf den verlagseigenen Newsportalen zu vermarkten. Dafür muss man relevante KPIs definieren und aus der Analyse geeignete Maßnahmen ableiten. Außerdem gilt es, neue Zielgruppen anhand des Online-Nutzerverhaltens zu definieren. Alle Kampagnenresultate überprüft man fortlaufend und erstellt entsprechende Reportings.

Ideale Job-Kandidaten habe ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Fachs abgeschlossen. Vorausgesetzt wird mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing - idealerweise im Bereich E-Commerce. Außerdem sollte man genau wissen, wie man Online- oder Performance-Kampagnen entwickelt, plant und steuert.

Unerlässlich ist für die Stelle eine besonders hohe Online-Affinität und Interesse an Online-Marketing-Trends. DuMont freut sich auf Persönlichkeiten, die sich durch Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie durch eine strukturierte Vorgehensweise und vernetztes Denken auszeichnen.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.