Job des Tages: Conversion Manager (m/w) Web in Mainz gesucht

31.07.2019
 
 

VRM, ein führendes Medien- und Serviceunternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, will personell aufstocken. In Mainz wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Conversion Manager (m/w) Web gesucht.

Auf der ausgeschriebenen Stelle wird man für die Steuerung des gesamten Web-Sales-Funnels auf den Nachrichten-Websiten des Hauses verantwortlich. Ziel ist es vorrangig, neue Web-Abonnements zu genieren. Außerdem wird man in Abstimmung mit der Leitung Verkauf B2C operativ die Pay-Wall-Tools nutzen, A/B-Tests konzipieren und diese durchführen.

Erwartet wird, dass man eine Cross-Channel-Customer-Journey für die Angebote des Hauses entwickelt und darauf abgestimmt OnSite-Werbekampagnen fährt und über diese Reportings erstellt. In allen Belangen wird man eng mit dem B2C-Verkauf, der Redaktion, dem operativen Produktmanagement und der Abteilung Web-Analyse zusammenarbeiten und in alle Richtungen als Impulsgeber fungieren.

Ideal gerüstet für ein Vorstellungsgespräch ist man mit einem abgeschlossenen Studium und mehrjähriger Arbeitserfahrung im Online-Marketing oder im Produktmanagement von digitalen Produkten sowie in der Content-Erstellung/Redaktion. Dabei sollte man sehr gute Kenntnisse aller Online-Marketing-Kanäle mitbringen.

Bestens zu VRM passt man, wenn man sich durch ein stark ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken hervortut. Zudem sollte man selbstständig, strukturiert und sorgfältig arbeiten. Mit interdisziplinären Team sollte man schon Erfahrungen gesammelt haben.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.