Fellner macht Schmitt zum Chefredakteur von oe24.at und oe24-TV

02.08.2019
 

Richard Schmitt, in den vergangenen Jahren Chefredakteur des Mediaprint-Onlineportals krone.at, wechselt zur Mediengruppe Österreich. Was Manager Niki Fellner mit Schmitt vorhat.

Richard Schmitt fängt am 1. September als neuer Chefredakteur bei oe24.at und oe24-TV an. Er soll das redaktionelle Angebot von oe24.at und oe24-TV vergrößern, die Präsenz in den sozialen Medien ausbauen, mehr User-Interaktivität schaffen und die Koordination zwischen TV und Online verbessern.

Für Niki Fellner, Gesamtchefredakteur der Mediengruppe Östereich und oe24-Geschäftsführer ist die Verpflichtung von Richard Schmitt ein wichtiger Schritt in der "Markt-Offensive" der oe24-Gruppe: "Wir wollen in den nächsten zwei Jahren sowohl in Print - in der verbreiteten Auflage - als auch online - in den Visit- und User-Zahlen - zum Marktführer werden.

"Dieser Neubeginn im starken oe24-Team macht schon jetzt Riesenfreude", sagt Richard Schmitt. oe24-TV zeige täglich, "wie die Bedeutung von tatsächlich unabhängigen Medien in unserem Land steigt."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.