Job des Tages: Audience Development Manager (m/w/d) in Osnabrück gesucht

07.08.2019
 
 

Die Neue Osnabrücker Zeitung aus der Verlagsgesellschaft NOZ Medien möchte aufstocken. In Osnabrück wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Audience Development Manager (m/w/d) gesucht.

Auf der Stelle wird man Nutzer der digitalen Produkte in enger Abstimmung mit der Redaktionsleitung generieren und aktivieren. Im Newsroom wird man den Zustrom von Nutzern mitverantworten und den Erfolg auf der NOZ-Präsenzen auf den digitalen Plattformen weiter ausbauen.

Fundament der Tätigkeit ist dabei jeweils die genau Kenntnis und das Verstehen neuer und bestehender Zielgruppen und die kennzahlbasierte Ableitung von Maßnahmen. Um diese Tätigkeit souverän ausfüllen zu können, muss man ein überzeugter Digital-Experte sein.

Außerdem ist ein journalistischer Hintergrund sowie Berufserfahrung in der zielgruppenorientierten, an KPIs ausgerichteten Steuerung von Newsportalen und Apps wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist, dass man sich mit Webanalyse-Tools wie etwa Google Analytics gut auskennt.

Zudem sollte man Projekte in der Umsetzung von Audience-Development- und Engagement-Strategien vorweisen können. Im Auftreten sollte man kommunikationsstark, klar, offen und teamfähig sein sowie dabei das Tempo und die Schlagzahl in einem digitalen Newsroom lieben.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.