"El Cartel Media ist nicht allein ein TV-Vermarkter, sondern bietet moderne Markenkommunikation über alle Medien hinweg. Schon jetzt gehören wir zu den stärksten Content-Anbietern für junge Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen. Unsere neue Struktur macht es noch leichter für uns, Markttrends zeitnah zu erkennen und als treibende Kraft zu gestalten - zum Vorteil unserer Kunden", so die Strategie von Stephan Karrer.
Und das ändert sich für die Führungskräfte:
Ali Yagci, Abteilungsleiter Verkauf & Disposition, organisiert die Betreuung der Agenturen und Kunden neu. Dazu gehören auch eigene Ansprechpartner für nicht-lineare Medien, die für den Markt sendereigene und externe Plattformen verknüpfen sollen. Schon jetzt sei RTL II auf YouTube zweitgrößter deutscher Content-Owner mit TV-Sender-Bezug, heißt es bei El Cartel Media. Zum Portfolio gehören außerdem u.a. Facebook Watch und Werbemöglichkeiten in den McFit-Studios.
Die Abteilung Kooperationen & Angebotsentwicklung unter der Leitung von Martin Wendler soll die Wachstumstreiber Addressable TV und Product Placement enger mit allen anderen Werbeformen verzahnen. Dazu wird Wendlers Team mit Mitarbeitern aus der bisherigen Abteilung Brand Partnership & Entertainment verstärkt.
Diese geht auf in der bei RTL II neu entstandenen Abteilung Musik, Live-Entertainment & Lizenzen. Thomas Elbracht wechselt als ihr Leiter in den Bereich Marketing & Kommunikation. Er betreut das Lizenzgeschäft mit allen Marken des RTL II-Portfolios, den Bereich Live-Entertainment sowie das Musiklabel El Cartel Music. Elbracht berichtet zukünftig direkt an Carlos Zamorano, CMCO bei RTL II.
Die neu gegründete Abteilung Konzeption & Design bei El Cartel Media soll im Austausch mit dem Verkauf zentral die Kreation integrierter Kundenangebote übernehmen. Leiterin der Abteilung wird Jessica Kreidel, bislang stellvertretende Leitung Vertriebsmarketing bei RTL II.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.