Jan Gritz folgt auf Stefanie Hellge, die als Blattmacherin zum Stern wechselt. Seit 2018 ist Gritz Teil des dreiköpfigen Redaktionsleitungs-Teams von Guido. Die Funktion beim G+J-Persönlichkeitsmagazin wird er auch weiterhin ausüben.
Bereits 1994 kam Gritz zu Gruner + Jahr. Zunächst arbeitete er in verschiedenen Positionen für die Line Extension Brigitte Young Miss. 2006 wechselte Gritz in die Brigitte-Moderedaktion, wo er als Textchef die Themen Mode/Beauty verantwortete und später die stellvertretende Modeleitung übernahm.
Brigitte Huber, Chefredakteurin Brigitte-Gruppe, Barbara und Guido, schätzt Jan Gritz als renommierten Kollege mit Kreativität und Teamgeist. Als Redaktionsleiter von Guido beweise er, dass er sich mit Persönlichkeitsmagazinen auskenne. Huber dankt Stefanie Hellge "ganz herzlich für ihren großartigen Einsatz all die Jahre und freue mich, dass ihre Expertise dem Verlag erhalten bleibt".
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.