Von Mediacom zu OMD: Neuer Geschäftsführerposten für Christian Franzen

07.08.2019
 

Christian Franzen ist Geschäftsführer der von OMD eigens für Daimler gegründeten Agenturmarke AMQ (Artful Media Intelligence). Was er bislang gemanagt hat.

Christian Franzen (49) erweitert als Managing Director die Geschäftsführung von OMD: In seiner neuen Funktion wird Franzen vom Standort Düsseldorf aus die nationalen Geschäfte der von OMD eigens für Daimler gegründeten Agenturmarke AMQ (Artful Media Intelligence) verantworten. Er berichtet direkt an OMD Germany-CEO Oliver Stroh.

Der studierte Betriebswirt kommt von Mediacom, wo er zuletzt als Geschäftsführer den Bereich Marketing Intelligence verantwortete. Zuvor leitete er als Geschäftsführer die Advanced Techniques Group, die Forschungstochter der GroupM-Agentur Mindshare. Seine Karriere begann Franzen als Strategic Planner bei der Agentur Lowe & Partners in Frankfurt.

Hintergrund: AMQ (Artful Media Intelligence) ist eine Agenturmarke von OMD und wurde 2018 für den Daimler-Etat gegründet. Bei der Agentur, die in Deutschland an den Standorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf vertreten ist, arbeiten aktuell 40 Mitarbeiter.

OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.