xxx Aufrufe

Konstante Ungleichheit

Heute wird in den USA der "Women's Equality Day" begangen, der das Frauenwahlrecht feiert, das seit 1920 als 19. Zusatzartikel in der amerikanischen Verfassung Bestand hat. Der amerikanische Fernsehprogrammanbieter HBO macht mittels der Figur Molly aus seiner eigenen Serie Insecure und modernen Cartoons, die auf alte politische Plakate anspielen, auf die immer noch ungleiche Bezahlung von Frauen im Job aufmeksam. Molly hat zwar Ambitionen, Erziehung und Erfahrung vorzuweisen, aber gegen ihren männlichen Kollegen kommt sie nicht an.

Sponsor:
HBO
Agentur:
W+K, New York, USA
Zuerst gezeigt:
August 2019
Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.